1 0 3000 0 300 100 30 https://www.oppositeofboring.de 960 0
site-mobile-logo
site-logo

Warum ist wählen so wichtig?

Warum ist wählen so wichtig? Warum ist Nachhaltigkeit so wichtig? Wieso brauchen wir eigentlich Wasser? Die letzte Frage klingt irgendwie bescheuert, oder? Wasser ist doch genauso lebensnotwendig wie die Luft, die wir atmen. Der Vergleich hinkt doch auf jeden Fall. Aber tut er das?

Wissenschaftlern sind sich mehr als einig: WIR MÜSSEN DRINGEND ETWAS ÄNDERN und zwar JETZT! Der Klimawandel ist ein von Menschen geschaffenes Problem, was genauso bedeutet, dass wir es noch rückgängig machen können. Auf dem aktuellen Kurs bewegen wir uns direkt auf eine nicht mehr aufzuhaltende nach unten gerichtete Spirale zu. Jeder einzelne von uns hat Einfluss auf unsere Zukunft und die Zukunft unseres Planeten, denn jeder Kauf, den wir tätigen, ist wie ein Stimmzettel. Kaufen wir ein Produkt, erzeugt es Nachfrage und hier merken wir sofort, wieso Nachhaltigkeit so wichtig ist. Plastik, Fliegen, Autofahren, Lebensmittelverschwendung …all das können wir steuern, somit liegt die Verantwortung in erster Linie bei uns.

Wieso aber dann wählen? 

Was die Politik uns in den letzten Jahren eindeutig gezeigt hat ist, dass Politiker oft eine Motivation haben: Geld. All die Fakten über Klimawandel, Massentierhaltung und deren Folgen für Mensch und Umwelt sind bekannt. Stattdessen werden Kohlekraftwerke gefördert, erneuerbare Energien werden vernachlässigt, Bildung wird stiefmütterlich behandelt, die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer und es fließen Gelder in Kriege & Waffen. Wenn all unsere Ressourcen aufgebracht sind, wenn Millionen an Menschen gestorben sind, wenn wir keinen lebenswerten Planeten mehr haben …erst dann werden viele realisieren, dass man Geld nicht essen kann und dass es uns nicht glücklich macht. Doch genau das ist der Kurs, den z.B. CDU, SPD und FDP fördern wollen! Und klar fängt jede Veränderung mit uns an, aber dazu gehört auch die Stimme, die wir der Politik geben. Für unseren Planeten, für unsere Kinder und deren Kinder, für die Tiere und letztlich auch für uns: GEHT WÄHLEN!

Politik
Previous Post
Du stehst gerne im M...
Bildung for future
Next Post
Bildung for future
0 Comments
Leave a Reply

Ich akzeptiere