1 0 3000 0 300 100 30 https://www.oppositeofboring.de 960 0
site-mobile-logo
site-logo

Bildung for future

Bildung for future

Das Thema Klimawandel ist zur Zeit in aller Munde. Die Generation-Z geht auf die Straße, um sich für Klimapolitik auszusprechen (für alle die hinter dem Mond leben, es wird „Fridays for future” genannt 😜). Ein blauhaariger YouTuber namens Rezo macht ein Video über die aktuelle Politik und trifft damit sowas von einen Nerv, dass sogar Angela Merkel ihre Haare blau gefärbt hat. Ok, der letzte Teil war eventuell gelogen, aber das tut jetzt nichts zur Sache. Wieso erzähle ich das hier jetzt eigentlich? Erstens: weil es voll interessant ist und Zweitens, weil ich auf etwas hinaus will, nämlich auf das Thema Bildung! 

Was hat der ganze Text jetzt mit dem Thema Bildung zu tun?

Bildung ist ein unglaublich wichtiger Grundbaustein unserer Zukunft. Eine Zukunft die vor allem die Generation Z betreffen wird, denn in den nächsten Jahren müssen wir drastische Veränderungen vornehmen, um nicht in eine nach unten gerichtete, nicht mehr aufzuhaltende Klimaspirale zu gelangen. Wenn wir an unsere Schulzeit zurückdenken, dann fehlen essentielle Bausteine im Bereich Bildung. Dass Fleisch und tierische Produkte zum Beispiel der Nummer 1 Klimakiller sind und immense Folgen für unseren Planeten haben, wusste ich erst seitdem ich die Doku „Cowspiracy” auf Netflix gesehen habe. Generell wünsche ich mir, dass man in der Schule frühzeitig lernt, was unser Konsum für Folgen hat. Jeder Kauf ist wie in Stimmzettel bei den Wahlen, denn er erzeugt Nachfrage und Nachfrage bestimmt den Markt, unabhängig von den Folgen für die Umwelt.

Wir haben am Ende die Macht. Wir können nur gute Entscheidungen treffen, wenn uns alle Informationen zur Verfügung stehen und genau deshalb ist Bildung so wichtig! Sie ebnet den Weg für eine bewusstere und nachhaltigere Welt! Peace out Ihr Lieben!

Politik
Previous Post
Warum ist wählen so...
Next Post
Der Amazonas: es ist...
0 Comments
Leave a Reply

Ich akzeptiere